postheadericon Ausbildung "Technische Hilfeleistung PKW" mit DRK Rettungsdienst

Auf Einladung des Löschzuges Wilnsdorf wurde mit 9 Bediensteten der DRK-Rettungswache Wilnsdorf eine Ausbildungsveranstaltung "Technische Hilfeleistung PKW" durchgeführt.

Unter dem Motto "Voneinander lernen, gemeinsam sind wir stark" hatten alle Beteiligten die Gelegenheit, bei verschiedenen Einsatzszenarien diverse Möglichkeiten einer technischen Rettung realitätsnah durchzuführen.

Am Ende der 5-stündigen Veranstaltung waren sich alle einig, dass solch eine Veranstaltung in Zukunft öfters stattfinden soll.


Fotos: Löschzug Wilnsdorf

Text: Rüdiger Boller

Auf der ersten Dienstbesprechung 2013 der LG/LZ-Führer im Feuerwehrgerätehaus

in Obersdorf wurde Wolfgang Grüneberg von den anwesenden Führungskräften

für seine langjährigen Verdienste in Sachen Feuerschutz gedankt.

 

Er war unter anderem 10 Jahre als Sachbearbeiter für die Feuerwehr auf der Gemeindeverwaltung

Wilnsdorf tätig und geht aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand.